Das Leben ist ein Ponyhof


Tourabschnitt 5

Reiten am Long Beach

Reiten am Long Beach

Weißer, endloser Sandstrand, umgeben von Bergen und rauschendem Meer. Die Kulisse könnte nicht schöner sein. Nach der letzten scharfen Kurve auf dem Chapmans Peak Drive von Kapstadt kommend sieht man den 6 km langen weißen Sandstrand, den „Long Beach“. Auch wenn das Meer hier zum Baden einlädt, sollte man sich den Sprung in die Fluten aufgrund der Temperaturen und der starken Strömungen für die Ostseite der Halbinsel ersparen. Doch statt dessen kann man auf einem Pferde den Sandstrand entlang reiten.

Man reitet ca. 2 Stunden am Meer entlang, durch die Dünen und durch den Nationalpark Noordhoeks. Die schmalen Wege schlängeln sich zwischen Schilf hindurch und es tauchen immer wieder Pfützen auf. Man befindet sich eben mitten in der Natur.

Bevor es losgeht, wird man mit Tieren vertraut gemacht und bekommt einige Regeln mit auf den Weg, damit das Abenteuer nicht ganz schnell und schmerzhaft am Allerwertesten endet. Denn auch Pferde haben Ecken und Kanten, sie haben ihre eigenen Dickkopf und sind dabei nicht immer die Mutigsten. Aber die Ausritte sind auch für Menschen ohne Reiterfahrung ausgelegt. Es ist immer jemand dabei, der die Pferde kennt und im Notfall eingreifen kann. Außerdem wird schon im Voraus sehr viel Wert auf Sicherheit gelegt. Nur wer Reiterfahrung hat, darf traben und galoppieren und alle Teilnehmer sind dazu verpflichtet, einen Helm und das richtige Schuhwerk zu tragen. Nun ja, das Schuhwerk ist so eine Sache, denn man nimmt ja nicht alles auf Reisen mit. Geschlossen mit kleinem Absatz müssen sie sein, werden aber auch bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Anbieter sind:

Sleepy Hollow Horse Riding

Ausritte kann man für 09:00, 13:00 oder 16:00 Uhr buchen, das Gewichtslimit ist 95 kg.

Kosten: R 450,- pro Person, umgerechnet ca. EUR 33,-

Tel: +27 (0)21 789 2341

e-mail: sleepy@intekom.co.za

Imhoff Equestrian Centre

Direction Noordhoek

Direction Noordhoek

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s